Facebook Fanpage – ein tolles Social Media Werkzeug

Ich gebe dir Tipps, wie du mit einigen Einstellungen deine Facebook Fanpage optimieren kannst. Ich zeige dir, wie du einfach deine Facebook Beiträge planen kannst, sodass sie zur eingestellten Zeit automatisch veröffentlicht werden, damit du dir mehr Zeit verschaffst. Du erhälst Tipps für einen ansprechenden Facebook Post und ich gebe dir noch einige weitere Tipps, um deine Reichweite zu erhöhen.

Für die große Ansicht des Videos: Klicke auf das rechte Symbol in der Videoleiste, um den Vollbildmodus zu aktivieren und stelle die Qualität über das „Zahnrad“ auf 1080p. Tipp: ein Video läuft nicht? Dann liegt es an einer zu langen Ladezeit deines Browsers. Lade die Seite neu, oder lösche deinen Browserverlauf.


1. Einstellungen

Ich habe dir einige Tipps, welche du unter den Einstellungen auf deiner Facebook Seite findest beschrieben und wie du sie vornimmst. Besonders hervorheben möchte ich „Seiten Updates“ bei Minute: 00:43, „Vorlagen und Tabs bei Minute: 05:40 und „Personen und andere Seiten“ bei Minute: 13:20


2. Beiträge planen

Die Möglichkeit „Beiträge planen“ kann dir von großem Nutzen sein, um dir Zeit frei zu schaufeln. Dank eines Kommunikationskonzeptes hast du deine Themen auch griffbereit und kannst deine Facebook Posts für das nächste Monat in ein bis zwei Stunden anlegen und planen. Sie veröffentlichen sich dann automatisch zu der von dir eingestellten Zeit. Wie das geht, zeige ich dir im kommenden Video.