Alle sagen, du brauchst nur eine Facebook Seite und alles ist ganz einfach? Die Vielzahl an Einstellungen und Möglichkeiten verwirren dich aber und du wünscht dir jemanden mit Erfahrung, der dich anleitet und dir hilft, damit für dich auch bald alles "einfach" ist?

Dann gib jetzt nicht auf und lese weiter - denn ich möchte dich an die Hand nehmen und dich in meinem Online Training Programm für Facebook Anfänger "Facebook fit" machen. Du lernst alle wichtigen Einstellungen und Tools, die du kostenlos nutzen kannst und ich bin für deine Fragen da und gebe dir Feedback.

Nach "Facebook fit" - ist deine Facebook Seite kein Mysterium mehr für dich und du kannst tolle Posts, Gruppen, Veranstaltungen und deinen Shop erstellen und richtig einsetzen. Ich gebe dir außerdem meine speziellen Tipps an die Hand, wie du deine Reichweite erhöhst und "Likes" von den richtigen Leuten bekommst.

Online Training Programm "Facebook fit"

Das Programm startet ab 1. April und ich begleite dich über 5 Wochen bis zum 8. Mai 2021. Auf die Inhalte hast du aber gesichert bis Jahresende Zugriff.

Die Teilnehmer Anzahl ist auf 5 limitiert, um genug Zeit zu haben konstruktiv zu arbeiten. Das Angebot läuft am 31. März um 23:59 aus, oder wenn es keine Plätze mehr gibt und kann dann nicht mehr gebucht werden. Zögere also nicht und sichere dir deinen Platz. Falls es keine Plätze mehr gibt, trage dich für die Warteliste ein und erhalte ein E-Mail von mir, wenn das Online Training wieder startet.

Was lernst du alles bei "Facebook fit"?

1. Klarheit schaffen

Wozu überhaupt eine Facebook Seite?

Du lernst warum dein privater Zugang nicht für deine geschäftlichen Zwecke reicht. Du erfährst genau, was dir deine Facebook Seite für Möglichkeiten bietet, die du nicht missen möchtest und die für deinen Erfolg wichtig sind.

2. Los geht's

Wie erstelle ich meine Facebook Seite richtig?

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dir eine Facebook Seite erstellst - welche Informationen und Daten du dafür brauchst. Welche Formate die Bilder für dein Profilbild und dein Titelbild haben sollen - und Tipps dazu und außerdem zeige ich dir, wie du deine ersten "Follower" gewinnst.

3. Möglichkeiten

Wie nutze ich die kostenlosen Möglichkeiten (Tools)?

Hier lernst du Schritt für Schritt nach deinem Bedarf die Tools einer Facebook Seite für dich zu nutzen:

1. Wie du eine Facebook Gruppe erstellst - und wofür du sie brauchst.

2. Wie du eine Veranstaltung erstellst - und sie einsetzt

3. Wie du deine Reichweite mit einigen spezial Tipps erhöhen kannst - und zwar mit den richtigen Leuten!

4. Wie du richtig gute Posts erstellst, die gerne geliked - kommentiert und geteilt werden.

5. Wie du einen Shop erstellst, und deine Produkte bei deinen Posts "taggst".

4. Bonus Tool

Wie kann ich tolle Bild Posts machen?

Ich stelle dir "Canva" ein kostenloses Tool außerhalb von Facebook vor, mit dem du professionell Grafiken erstellen kannst - für deine überzeugenden Posts auf Facebook.

5. Betreuung

Wie funktioniert die Begleitung?

1. Sicher -Video Tutorials gibt es viele - aber ich nehme dich an die Hand und begleite dich direkt Facebook fit zu werden. In einer privaten Facebook Gruppe kannst du deine Ergebnisse posten und Fragen stellen - ich bin für dich da und helfe dir deine Ergebnisse zu optimieren.

2. Einmal pro Woche komme ich live und wir können noch direkter austauschen. Wenn du zu einem Live-Call keine Zeit hast, dann stell mir deine Fragen vorher und ich beantworte sie dir. Die Aufzeichnung des Live-Calls bleibt in der Gruppe und wird auch von der Online Training Plattform aus für dich abrufbar sein.

3. Mit der Online Training Plattform, einer passwortgeschützten Website, verlierst du nicht die Übersicht und das erleichtert dir das lernen. Hier findest du alle Video-Tutorials und die Aufzeichnung der Live-Calls. Nach Ablauf der Betreuung hast du bis Ende 2021 Zugang, sodass du immer wieder damit arbeiten kannst, wenn du möchtest.

6. Zugang

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

1. Ja, die Betreuung endet mit 8. Mai - aber den Zugang zur Online Seminar Plattform bleibt dir sicher bis Ende 2021 erhalten. Das heißt du kannst nach Lust und Laune die Video Tutorials (Erklärvideos) und die Aufzeichnungen der Live-Calls erneut ansehen und damit arbeiten.

2. Die Facebook Gruppe wird auch nicht gleich nach den 5 Wochen schliessen, sondern bleibt bis Ende Mai offen, sodass noch Raum fürs nacharbeiten und Fragen stellen bleibt und ich werde natürlich auch noch darin bleiben.

Was brauchst du für die Teilnahme und wie funktioniert es?

Bisschen Zeit & Geld

Du brauchst ein bisschen Zeit um die Erklärvideos zu schauen, für dich umzusetzen und Feedback zu erhalten. Die Erklärvideos kannst du anschauen, wann du möchtest - und in der Gruppe werde ich zeitnah deine Fragen beantworten.

Die Live-Calls dauern je nach Bedarf - aber ungefähr 30 bis 60 Minuten.

Und eine Investition in deine Fähigkeiten von 125,- € (es kommt keine Steuer hinzu, da ich Kleinunternehmerin bin).

Was passiert nach der Buchung?

Nachdem du dich über das Formular direkt darunter angemeldet hast, erhälst du von mir - wenn noch ein Platz frei ist - eine Bestätigungs E-Mail mit deiner Rechnung.

Am 1. April startet unser Online Training Programm und du erhälst per E-Mail die Zugangsdaten zur Online Training Plattform, wo dir sofort alle Inhalte des Kurses zur Verfügung stehen und du los starten kannst.

Auf der Online Training Plattform hast du den Link zur privaten Facebook Gruppe -wo nur Teilnehmer sind- und ich dir fünf Wochen (bis zum 8. Mai) Rede und Antwort stehe und wo die wöchentlichen Live-Calls stattfinden. Die Termine für die Live-Calls stimmen wir dann gemeinsam ab!

Am Freitag, 2. April um 10 Uhr findet unser Begrüßungs Live-Call (zählt nicht zu den 5 Live-Calls) in der Gruppe statt, damit wir miteinander warm werden.

Noch Fragen?

Ohje, du bist zu spät - alle Plätze sind belegt ...

Trage dich hier für die Warteliste ein:




Hallo, ich bin Roswitha

Im Jahr 2009 bin ich mit Facebook gestartet und habe im Zuge meiner Agentur für Unternehmen und Organisation Facebook Seiten erstellt und auch betreut. Momentan sind es 12 Seiten, die ich zum Teil mitbetreue und Feedbacks gebe.

Aber nicht nur meine Erfahrung mit Facebook spricht für sich, sondern du profitierst auch von meiner Expertise als akademische PR Beraterin -wie man Kommunikation gezielt einsetzt um Beziehungen aufzubauen ist quasi mein Steckenpferd.

Mich motiviert …

… wie gute Kommunikation Menschen vernetzt, Brücken baut, Missverständnisse ausräumt, Klarheit schafft, Vertrauen aufbaut, ein Umfeld für neue Ideen und Wertschätzung bildet und die Lebensqualität erhöht. Gute Kommunikation hat für mich sehr viel mit Wertschätzung zu tun, und davon braucht unsere Welt viel mehr!

Ich bin seit über 15 Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig. Studium an der Donau-Uni-Krems zur akademischen PR Beraterin.

... was Kundinnen über mich sagen ...

Ich empfehle Frau Wang-Moritz für sämtliche Bereiche von PR, wie Pressemitteilungen und Online Plattformangebote. Sie ist rasch in der Umsetzung und immer bereit das Beste zu geben, und das immer freundlich und sympathisch!

Unternehmerin, www.scip.help

Petra Punz

Frau Wang-Moritz hat mich und mein Unternehmen von Anfang an mit viel Know- How und Herz unterstützt. Schnell wurden meine Bedürfnisse erkannt und umgesetzt. Viele neue Kunden konnte ich durch ihre Hilfe generieren. Es hat einfach alles gepasst …

Unternehmerin, www.voiglas.com

Daniela Frank

2021 © Wang-Moritz PR Coaching

Datenschutz und Impressum