In meinen Blog-Artikeln & Videos gebe ich einen Einblick in das extrem heterogene Feld von Public Relations in Unternehmen.

Kunden entscheiden sich verstärkt nach Erlebnissen, Emotionen und Eindrücken für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung. Darüber hinaus wächst die Wichtigkeit, dass Kunden und andere Bezugsgruppen sich mit deinem Unternehmen, Zielen und Arbeitsweisen identifizieren zu können.

Das gelingt mit einer kontinuierlichen und ehrlichen Kommunikationsarbeit – Public Relations in Unternehmen.

Kommunikation befähigt dazu, den eigenen Platz in der Gesellschaft und in seinen Märkten zu behaupten und damit den wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Erfolg abzusichern. Sie erfordert Sensibilität für öffentliche Prozesse und Folgenabschätzung, das eigene Handeln betreffend. Durch Übereinstimmung von Handeln und Kommunizieren entsteht Glaubwürdigkeit.

Kommunikation ist aber kein Ersatz für fehlende Strukturen in einem Unternehmen und kann weder schlechte Produkte in gute verwandeln noch ordungspolitische Rahmenbedingungen schaffen. Deshalb kommt es sehr darauf an, die eigentliche kommunikative Aufgabe hinter dem objektiven Problem und/oder Wunsch zu erkennen.

Bleib informiert und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf meinem Youtube Kanal: Public Relations verstehen lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code