Richtig kommunizieren lernen mit „PR fit“

Du träumst von mehr öffentlicher Wahrnehmung? Wünscht dir Kunden, die dich schätzen und weiterempfehlen?

Wenn deine Antworten JA lauten, dann lies weiter ob du dich hier findest: Du bist seit einiger Zeit Unternehmer, in einem Unternehmen für die Öffentlickeitsarbeit zuständig oder einem Verein / Organisation tätig? Du hast ein tolles Angebot aber kein / wenig Geld für Werbung? Du bist total überfordert mit regelmässiger Kommunikation? Du hast eine Website, Facebook Seite, Blog – Newsletter -weisst aber nicht wirklich welchen Content deine Zielgruppe gerne lesen möchte? Es kommt dir vor du „kommunizierst“ was das Zeug hält, aber irgendwie kommt nicht das erhoffte Echo? Oder du weißt garnicht so recht, was du alles machen kannst und versuchst einfach alle möglichen „Kanäle“ zu bespielen in der Hoffnung irgendwo kommt der erhoffte Durchbruch? Pressearbeit wäre wichtig, aber du weißt nicht wie das funktioniert? Du brauchst Unterstützung bei nützlichen Tools zur Bildbearbeitung & Newsletterversand?


Mit meinem Online Coaching Programm „PR fit“ nehme ich dich an die Hand und du lernst deine Kommunikation systematisch zu verbessern. Inhalte:

  • Bekomme Klarheit über dich und dein Angebot auf kommunikativer Ebene.
  • Lerne alle deine wichtigen Bezugsgruppen kennen, mit denen du regelmäßig kommunizieren solltest.
  • Lerne deinen „perfekten Kunden“ kennen, und warum er perfekt für dich ist.
  • Erfahre, welche PR Instrumente & Kommunikationskanäle für dich umsetzbar sind und deine Bezugsgruppen auch wirklich erreichen.
  • Erfahre, welche Anlässe & Themenbereiche du zur Kommunikation nutzen kannst und für deine Bezugsgruppen relevant sind.
  • Lerne eine für Journalisten interessante Pressemitteilung zu schreiben und wie du zu Medienkontakten kommst.
  • Du lernst wertvolle Tools, die du für die Kundenbindung und -pflege einsetzen kannst. (Newsletterversand & die Bildbearbeitung)
  • Wie du deine Facebook Seite professionell bespielst und wie du ohne Mehrkosten deine Bekanntheit erhöhen kannst.
  • BONUS: Coaching – PR fit ist nicht nur Online Kurs, dessen Inhalte du wann und so oft du möchtest konsumieren kannst, nein – ich nehme dich an die Hand und begleite & berate dich dabei. Du bekommst Feedback zu all deinen erarbeitenden Ergebnissen und meinen Input dazu.

Zusätzlich kannst du dir mit den gewonnen Daten, deinen PR Jahresplan und eine Kommunikatinonsstrategie erstellen und gebe dir dazu Feedback. So wird es dir in Zukunft immer leichter fallen, professionelle Kommunikationsarbeit während des Jahres für dich umzusetzen und erreichst endlich mehr öffentliche Wahrnehmung und deine Wunschkunden.


Angelika Steeg, Bad mit Stil zu „PR-fit“

„Besonders gut gefallen hat mir bei Roswitha der persönliche Austausch und die kompetente Beratung sowie die liebenswerte Art von Rosi, sich auf mich einzulassen. Sie bietet kompetenten und hoch-professionellem Know-How. Ich bin sehr froh mit ihr den Kurs “ PR fit “ zu machen und jetzt sattelfest im Umgang mit Facebook, Newsletter und Presseausschreibungen zu werden! Roswitha hat mich kompetent, klar und kraftvoll angeleitet und moderiert. Ich empfehle Rosi jeder Zeit sehr gerne weiter! Und werde auch in Zukunft mit ihr weiter arbeiten! Dankeschön Roswitha“



Momentan arbeite ich noch mit Teilnehmern und die Kurstüren sind geschlossen, aber trage dich bitte auf die Warteliste ein und du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung sobald die Kurstüren wieder öffnen! Voraussichtlich öffnen die Kurstüren wieder im September 2021.


Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail.

Werde mit dem Online Coaching Programm „PR fit“!

Bis bald, Deine Roswitha